Re: 6 Jahre Stand - Läuft aber nimmt kein Gas an?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 28. März 2020 12:24:24:

Als Antwort auf: Re: 6 Jahre Stand - Läuft aber nimmt kein Gas an? geschrieben von ltpit (Peter) am 25. März 2020 20:24:42:

Servus beinand',

Der Tipp mit dem Gummihammer wird vermutlich nicht funktionieren.
Sei mir bitte nicht böse,aber die Realität (gepanschter Diesel)ist leider anders.
Habe letztes Jahr eine DW. ESP. Nach 4 Jahren Standzeit überholt die mir in Punkto lösemittel alles abverlangt gut hat.Da würde nicht mal der alte Biodiesel Trick noch funktionieren.

der Tip mit dem Gummihammer kann funktionieren, muss aber nicht. So weit, so gut. Wenn man aber weiß, wie so eine Einspritzpumpe nach dieser Standzeit innen aussieht, lässt man gern freiwillig davon ab, weitere Versuche zu unternehmen. Man muss sich vorstellen, daß bis auf das Alugehäuse innen sämtliche Teile der ESP korrodiert sind, d.h. eine Schicht aus braunem Rostgebrösel angesetzt haben. Selbst wenn sich die Teile jetzt wieder losruckeln und bewegen, sind die Rostbrösel weiter vorhanden und werden erst mal schön in die feinen Lagerungen und Passungen reingerieben, landen letztendlich auch in den Einspritzdüsen. Ob man sich mit solchen Methoden einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten