Re: Heckträger für Fahrräder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hans aus Obb am 27. März 2020 07:14:25:

Als Antwort auf: Heckträger für Fahrräder geschrieben von Mirco am 26. März 2020 18:50:46:

Hallo in die Runde,
wir haben letztes Jahr im Sommer einen LT 28 Florida Baujahr 1992 erworben und hatten schon ein paar herrliche Ausflüge an Nord- und Ostsee mit unserem Gefährt.
Jetzt eine Frage - ich wollte für die Hecktür hinten rechts einen handelsüblichen Fahrradträger (für 2-3 Fahhräder)kaufen - kann mir jemad sagen, welcher Träger da passt?
Wenn man in den Katalogen schaut, ist der gute alte LT nicht mehr richtig aufgeführt...
Danke für Eure Hilfe.
LG aus Hamburg
Mirco

Hallo Mirco,

such mal nach Paulchen Heckträger. Beim Florida wurde früher meistens der Paulchen verbaut.
Eingehängt wird der an der Dachrinne, so dass kaum Last auf die Hecktüren kommt.
Allerdings musst Du für die unteren Halterungen die Türen durchbohren.
Negativ: sobald das Ding drauf ist, können die Türen nicht mehr geöffnet werden. Vorteil: Das Grundgerüst kriegst Du billig gebraucht, die unteren Halter sind schnell angefertigt. Günstige Lösung.

Schlauer ist die Lösung auf der AHK. Keine Löcher, wieder verwendbar - mit ein bisschen Glück auch günstig zu beschaffen.
AHKs gibt's ja auch für kleines Geld und kann man immer mal brauchen.

Teure Lösung: Bei mir ist jetzt ein Moppedträger montiert. Das Fahrzeug wird länger, aber man hat hinten noch ein tolle Plattform für die Außenküche und eine schöne Eintrittsstufe dazu.
Grüße
Hans

Am

Am



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten