Re: Fahrradträger für LT Kastenwagen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 26. März 2020 22:44:16:

Als Antwort auf: Fahrradträger für LT Kastenwagen geschrieben von LockX am 26. März 2020 19:28:31:

Hallo,
Ich habe mir damals einen gebrauchten Fiamma für Dukato geholt.
Da der LT an den hinteren Türen keine flache Blechfalz, sondern mit Abstand gekantetes Blech hat, funktionieren die Klammern seitlich am Träger nicht. Ich habe diese entfernt und den Träger an die Hecktüre angeschraubt. Damit das Blech um die Bohrungen nicht ausreìßt, habe ich innen in der Türe je Loch dicke Platten mit 50x50mm eingelegt.
Am Ausleger des Trägers habe ich noch ein auf Schub belastetes Voerkantrohr, das sich unten an der Türe abstützt.
Um die Scharniere der Türe zu schönen, binde ich den Träger während der Fahrt mit einem Spanngurt noch links an der Leiter recht weit oben fest.
Das kann dynamische Kräfte bei Bodenwellen aufnehmen.
Es hält jetzt schon 10 Jahre.

Gruß aus Leonberg
Jens

Hallo, Mirco!
LT 28 Florida ... für die Hecktür ... handelsüblichen Fahrradträger (für 2-3 Fahhräder)
Für LT Kastenwagen gibt es preisgünstig Anhängerkupplungen (AHK) und für AHKs gibt es preisgünstig Fahrradträger, auch schwenkbar.
Ich würde diese Alternative prüfen und voraussichtlich bevorzugen.
Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten