Re: Hilfe VW LT 35 BJ1996 - Karosserie, Fenster


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Weißbrot am 26. März 2020 21:17:55:

Als Antwort auf: Re: Hilfe VW LT 35 BJ1996 - Karosserie, Fenster geschrieben von Jonathan PAUL am 24. März 2020 15:08:23:

Hallo Marius, hallo Jonathan,

danke für die schnellen Antworten. Dass es eine kniffelige Aufgabe wird, war mir klar und ich habe die Schiebefenster samt Dichtung schon hier liegen.
Zum Keder hätte ich gleich eine Frage: kennt jemand ein passendes Ersatzteil dafür oder die Maße des Keders? Das Originalteil von VW (Klemmprofil 281845323A VAG)ist entfallen und nicht mehr verfügbar.

und zum Thema Versteifungsrahmen:
Du meinst wohl den inneren Rahmen der ringsum um das Fenster läuft? (Siehe gelbe Markierung)Von außen kann ich nämlich keinen Unterschied erkennen. Wie notwendig ist dieser Rahmen deiner Meinung nach? Hier ist meine Idee: Ich versetze die schon vorhandenen Rahmen nach oben bzw. unten und werde die beiden Rahmen dann vertikal mit L-Profilen oder Flachstahl verbinden, um die Steifigkeit herzustellen. (orangene Markierung)

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen
Schönen Abend
Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten