Re: Erwerb eines Traums auf Öffentlicher Hand


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 26. März 2020 11:48:13:

Als Antwort auf: Erwerb eines Traums auf Öffentlicher Hand geschrieben von LockX am 26. März 2020 09:44:52:

Hallo, Thomas!
der Bezirk Steglitz-Zehlendorf bzw. früher Zehlendorf zu Berlin nennt sich "Der grüne Bezirk". Sein Grünflächenamt findest Du unter
https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/politik-und-verwaltung/aemter/strassen-und-gruenflaechenamt/gruenflaechen/
In diesem Amt würde ich fragen, wie etwaige LT-Verkäufe erfolgen und ob ein Erwerb zum Wert gemäß Verkehrswert-Gutachten möglich ist.
Hilfreich wäre vielleicht ein persönlicher Besuch, auch um z.B. private Beteiligung durch Stiften von Straßenbäumen kennenzulernen.
Im Amt der Stadt Gießen (Mittelhessen) würde ich fragen und ggf. anschauen, wie diese naturnahe Klein-Grünflächen anlegen.
Meines Wissens entwickelten Landschafts-Architekten Standort-bezogene Pflanzen-Gemeinschaften. Diese sehen ganzjährig gut aus.
Gruß
Manfred
Mahlzeit Manfred,
Danke fürs Raussuchen,ich hab Verwandtschaft im Grunewald,und Charlottenburg aber die wollen mich gerade nicht,ich finde meinen lt ja noch traumhafter aber kaufen würde ich den Titelbild lt auch,mit der kaputten Frontmaske hab ich nen Verhandlungsansatz;-)
LG
Thomas
PS meinen würde ich für 10000 nicht hergeben zur Wüste;-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten