Re: Dringend Hilfe gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 24. März 2020 07:57:13:

Als Antwort auf: Re: Dringend Hilfe gesucht geschrieben von CH Michl am 24. März 2020 06:30:26:

Hallo liebe Gemeinde,
kürzlich habe ich mir einen LT 28 mit Reimo-Hochdach gekauft. Nach dem Entfernen des Innenausbaus der große Schock: Rost über Rost und kein Ende in Sicht. Eine Werkstatt meinte, die könnten das problemlos schweißen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so der richtige Weg ist.
Daher suche ich jetzt jemanden, der sich wirklich mit der Materie auskennt, sich den LT anschaut und mir ganz genau sagen kann, was wie gemacht werden muss, oder der noch besser selbst Hand anlegen kann.
Ich bin gerade wirklich verzweifelt und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.
Wer also aus Thüringen kommt, oder nicht zu weit davon entfernt wohnt: bitte hilf mir..
Viele liebe Grüße
Jerry
Hallo Jerry,
ich sags ja ungern, aber das ist der "Normalfall" wenn du so ein altes Auto fährst.
Ohne handwerkliches Geschick wird das langfristig nichts mit einem Oldtimer.
Mein LT ist Baujahr 1978 und ich fahr den seit 20 Jahren. Wieviele Stunden meinst du wohl hab ich da in 20 Jahren investiert, dass der letztes Jahr wieder "ohne Mängel" TÜV bekommen hat?
Und ehrlich gesagt: Warum meinst du baut dir jemand dein Auto aus dem Forum hier neu auf? Deine Probleme hat hier jeder, mehr oder weniger und jeder schaut, dass sein Auto halbwegs fit bleibt.
Zu deiner Frage: "Eine Werkstatt meinte, die könnten das problemlos schweißen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so der richtige Weg ist." Was wäre denn die Alternative? Auto verschrotten? Selber schweißen?
Deine Antwort wird vermutlich sein: "Ich kann aber nicht schweißen"
Ja, konnte ich vor 20 Jahren auch nicht, aber ich habs probiert und gelernt, an meinem LT. Und ja, ich hab damals Scheiße gebaut, die mich heute wieder einholt und ja das ärgert mich stellenweise, ABER: Die Erfahrung hab ich jetzt und weiß (größtenteils) worauf es ankommt beim Karosseriebau.
Fazit: Wenn du nicht selbst an deinem Auto bauen willst und stetig dazulernen willst, dann ist das nicht das richtige Auto für dich, denn es gibt immer was zu tun.
Wenn du Lust auf viel Sch(w)eißarbeit hast, Dreck, blutige Finger, Öl, usw. hast, dann bist du hier genau richtig. Denn wenn der LT dann wieder fertig ist und du damit fährst, bist du stolz wie Bolle und um mindestens 10cm gewachsen.
Als "abschreckendes" Beispiel hier mal ein "paar" Bilder von meiner "Wanderbaustelle": Bilder
Grüße Michl


Hallo Michl
Sehr schön+absolut treffend beschrieben.
Auch die Bilder sind wie im wahren Leben.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten