Re: Getriebe wieder undicht?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ltpit (Peter) am 23. März 2020 20:02:36:

Als Antwort auf: Re: Getriebe wieder undicht?! geschrieben von Chris am 23. März 2020 15:09:07:

Servus Peter,
Wenn dein Getriebe plötzlich nicht mehr inkontinent ist,gibt es dafür eine einfache Erklärung.
Die Getriebe Entlüftung ist vermutlich verstopft.Bei deinem Getriebe gibt es einen kleinen Schlitz(wenn du unter dem Auto liegst die zweite Schraube oben Beifahrerseite ).Das ist nur ein kleiner Schlitz in der Trennfuge zwischen Motorblock und Getriebe.Ist keine Grosse Sache+haben die meisten alten Lt1.Meistens wird es nur enddeckt wenn mal Öl aufgefüllt wurde.
da kann ich dir gerade nicht folgen. Zwischen Getriebe und Motor sitzt die Kupplungsglocke, aber doch keine Entlüftung fürs Getriebe. Die Getriebeentlüftung erfolgt über einen kleinen Lüfterpilz, der mittig oben auf dem Getriebegehäuse sitzt.
Gruß Chris

Hallo Chris
Das bist du dann wohl nicht völlig auf dem laufenden.
Es gab 2 Versionen.Kann gerne mal Bilder von dieser Entlüftungsversion machen.
Ist übrigens garnicht mal so selten gewesen das die Version ohne diesen Pilz verbaut war.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten