Re: Förderbeginn? voll daneben?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 26. Februar 2020 13:05:29:

Als Antwort auf: Re: Förderbeginn? voll daneben? geschrieben von LockX am 26. Februar 2020 12:18:32:

Hallo, Thomas!
hast du solch einen Gegenhalter?
Ja ... und Du hättest ihn auch, wenn Du mein Angebot der Ausleihe nicht abgelehnt hättest.
weißt du den Zapfendurchmesser? .... ich möchte das da so wenig Spiel wie möglich im Loch der nockenräder ist.
Das Foto hast Du wohl angesehen, aber nicht verstanden: der Niet dient als Gelenk und die Rändelschraube als Anschlag.
Der Gegenhalter ist recht universell einsetzbar, um auf "vernünftige" Fertigungs- und Absatz-Stückzahlen zu kommen.
Lösen und Anziehen geht in jeweils eine Richtung, nicht hin und her. Auf Spiel kommt es daher nicht an.
Interessant macht's für mich das ich von eurer Seite eine Bestätigung bekomme das alles richtig gemacht ist.
"Alles richtig gemacht" halte ich für überflüssig; notwendig und hinreichend ist "Nichts so falsch, dass großer Schaden entsteht."
Nach ZR-Wechseln und vor Start (und Lüftermontage) solltest Du den Motor mittels Zentralschraube manuell 2 Umdrehungen durchdrehen.
Das verhindert -anders als ein Video- dass beim Start mittels Anlasser 1 Kolben gegen 1 Ventil schlägt.
Fragerei hat sich auch beim Werkzeugkauf bestätigt ... hatte gehofft die hier vorab zu bekommen statt try and error.
Mein Ausleihen hätte Deine Probleme verhindert; die Bestellung des von mir genannten Messzeuges auch (bis auf einfache Nacharbeit).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Nochmals Danke,ich hoffe du verstehst mein Aufschlagen deines Leibangebotes nicht als Angriff;-) Ich will schlicht mein eigenes haben.
Den von dir gezeigten Gegenhalter hab ich schon verstanden,mich interessiert der Zapfendurchmesser...dann bestell ich den und sehe es ja dann;-)
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten