Re: Karmann Einsteck-Wagenheber verschrotten!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 25. Februar 2020 22:06:09:

Als Antwort auf: Re: Karmann Einsteck-Wagenheber verschrotten! geschrieben von Tiemo am 25. Februar 2020 11:43:39:

Hallo, Tiemo und andere, nicht zuletzt Gerald!

LockX schrieb: Damit kann man recht ungefährlich einen Reiss- und Umfall-Test durchführen, filmen und veröffentlichen.
Tiemo schrieb: Ob das nun nötig ist ... Es reicht ja eigentlich, dass erkannt wurde, dass der Heber ... versagen kann.

Nicht jede/r Karmann-Fahrer/in liest im deutschen www.lt-forum.de. Vermutlich kennt z.B. "Kleberwurst" in Wiesbaden ihr Problem nicht.
Dagegen erreicht ein im Internet veröffentlichtes Video Viele ... und das Video versteht Jede/r, auch ohne Deutsch-Kenntnisse.

Gruß
Manfred

PS
Tiemo schrieb: dass der Heber ... versagen kann.
Das Fiese hier ist ja gerade, dass nicht der Heber selbst versagt, sondern die Aufnahme am LT, die von dem Heber überbeansprucht wird.
Mein Karmann-Einsteck-Wagenheber hat überhaupt nicht gelitten. Nur deshalb kann ich ihn zum Reiß-Versuch an weiteren LTs verwenden.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten