Bezugsquelle motorenteile


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von RasmusDK am 25. Februar 2020 13:17:12:

Hallo
Habt ich schon mal teile bei kmotorshop.com bestellt? https://www.kmotorshop.com/article-detail/view/en/39794

Da mein DV (VOLVO GR) aus dem Kühlwasserbehälter geblubbert hat, habe Ich auf verdacht, ein Neuen ZK bei Tornau gekauft, mein verdacht war Richtig, alle 6 Stege zwischen den Ventilen waren gerissen, und ein Riss bei der Vorkammer.
Allerdings haben die Kolben alle ein Ventilabdruck, ich bin mir nicht sicher ob das vielleicht ein alter schaden, denn die Zentralschraube wurde vor 6000km mit dem richtigen Drehmoment und Locktite angezogen, und der Schwingungsdämpfer ist auch in Ordnung.

Egal, 6 Kolben mit Pleul habe ich noch von ein DW rumliegen, aber die Laufbuchsen sehen ziemlich mitgenommen aus, aber ohne Riefen. Kann Man die Wechsel oder wird da aufgebohrt?

Hat einer von euch die Verschleißgrenze der Laufbuchsen, oder wo kann die finden? Vielleicht ist es ja mit einer Hohnung getan.

MFG
Rasmus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten