Re: Karmann Einsteck-Wagenheber verschrotten!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 25. Februar 2020 11:43:39:

Als Antwort auf: Re: Karmann Einsteck-Wagenheber verschrotten! geschrieben von LockX am 25. Februar 2020 10:47:48:

Hallo Manfred, hallo Harry,

Gibt es Bilder von der rausgerisenen Karmann Wagenheberaufnahmen??
Ja, kann ich im Lauf der Woche per Email senden (und auf Anforderung weitere anfertigen).

Manfred hat mir Fotos bereits zur Verfügung gestellt, diese habe ich online gestellt und füge unten Links dafür an.

Damit kann man recht ungefährlich einen Reiss- und Umfall-Test durchführen, filmen und veröffentlichen.
(Karmann-Mobil würde selbstverständlich eingeladen werden, z.B. um Testbedingungen prüfen zu können.)

Ob das nun nötig ist, weiß ich nicht. Es reicht ja eigentlich, dass erkannt wurde, dass der Heber aufgrund unzureichender Festigkeit versagen kann, und das von einem herumfliegenden Heber natürlich eine erhöhte Verletzungsgefahr ausgeht.

Denn: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" (Zitat Gerald) - setzt Erkennen, also Veröffentlichen, voraus.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Die Gefahr ist erst gebannt, wenn aus der Erkenntnis die richtigen Konsequenzen gezogen wurden. In diesem Fall entweder nicht mehr benutzen oder die Konstruktion in geeigneter Weise verstärken.


Gruß,
Tiemo

http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Wagenheberaufn_Manfred_01.jpg

http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Wagenheberaufn_Manfred_02.jpg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten