Bei drei Leuten ist die Aufnahme rausgerissen.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2020 22:23:16:

Als Antwort auf: Re: Karmann Einsteck-Wagenheber verschrotten! geschrieben von Martin aus Hockenheim am 24. Februar 2020 22:01:14:

Grüß Dich Gerald altes Urgestein.
Warum soll ich den Wagenheber von unserem Karmann verschrotten.
Dieser funktioniert einwandfrei. Allerdings sollte man den korrekt ansetzen,
eine einwandfreie Aufnahme (nicht zerdrückt und rostfrei) vorausgesetzt.
Ich hab zur Absicherung noch einen original Spindelwagenheber von VW (für den LT1)
mit dabei und auch entsprechende Holzunterlagen. Ich hatte mit dem Teil unterwegs
noch nie Schwierigkeiten.
Im übrigen bekam dieses Forum schon wertvolle Hinweise über die Karmannmodelle u.v.m.
als die Allradler vom T3 Treffen in Bayern einen Wagenheber vom normalen LT suchten und auch
von hier bekamen. Wir im Austausch die Daten.
Ich selbst versteh die Aufregung über besagten Wagenheber echt nicht.
Aber es gibt ja andere Lösungen, man muss nur suchen, z.B Luftkissen.:)))
Jedenfalls werde ich meine Vorgehensweise weiter beibehalten. Die Konstruktöre

Hi Nartin,

musst du wissen...


von VW und Karmann waren ja auch nicht unwissend.
Liebe Grüße auch an Cecilia
Martin

Unwissend nicht, nur nachlässig. "Passt schon, haben es an zwei drei LT ausprobiert, hat gehalten."

Wir mindestens drei? denen die Aufnahme rausgebrochen ist, sind der Beweis.

Du brauchst wissenschaftlich betrachtet nun X-Tausende Gegenbeispiele, bis man bei uns von absoluten Ausnahmefällen ohne Bedeutung reden könnte.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten