Re: Förderbeginn voll daneben?


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Geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2020 20:35:18:

Als Antwort auf: Förderbeginn voll daneben? geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 24. Februar 2020 20:23:15:


Hi Thomas,

das kann schon sein, dass der FB so daneben stand. Fahren tut das Auto so durchaus. Wenn auch vlt. etwas lustlos.

Genauso gut kann aber auch dein OT falsch sein.

Einen hab ich noch, wenn du den Ventildeckel abnimmst... stell den Motor grob auf OT und drück ein Ventil des 1. Zylinder runter. Mit nem kräftigen Schraubenzieher geht das, mit zwei Händen jedenfalls.

Dann kannst du den Kolben ertasten, mit dem Ventil als Fühler. Motor etwas drehen, bis du das Ventil am Wenigsten drücken kannst. Da ist der OT.

Gruss Jo

Hallo zusammen,
heute habe ich mein Geburtstagsgeschenk endlich ausprobieren können,
zum bestimmen des OT Getriebe an ausgebauten Motor angeschraubt(Das mit der Schablone gestaltet sich schwieriger als gedacht wegen der genauen Bohrlöcher;-) )
Motor auf 0- an Kerbe gedreht,Pumpenradkerbe fluchtet mit Esp und Esp Halterkerbe.
Adapter in esp geschraubt,taststift mit Meßuhr eingeführt/festgedreht.
Motor an Zahnkranz richtung Beifahrerseite gedreht bis Uhr still stand,Uhr auf 0.Motor in Fahrersitzrichtung gedreht bis 0- auf Kerbe/Esp kerben fluchten alle 3.
Förderbeginn laut Skala Meßuhr 65,5!!!
Das ganze Prozedere mehrfach wiederholt Meßuhr auch komplett zerlegt und neu eingeführt und es bleibt bei 65,5.
Dann mal den Ksb betätigt und der Wert ging auf 90+-
Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?War der Ksb womöglich beim letzten Fb einstellen gezogen?
Bin ich dann tatsächlich mit 65,5 Fb rumgefahren?
Ich werde das ganze noch mal wiederholen und Filmen mit meiner Gopro dann lass ich meine Arbeit hier verifizieren;-)
Zum Einstellen des Fb muß ich mir noch den Gegenhalter bauen fürs Nockenrad.
Motor DW/ Ausgebaut
Lg
Thomas



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