Re: Stabibuchsen vorn LT45


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel Schmidt am 24. Februar 2020 20:05:33:

Als Antwort auf: Re: Stabibuchsen vorn LT45 geschrieben von ltpit(Peter) am 24. Februar 2020 19:31:57:

Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem.Der gute Onkel TÜV hat meine Stabibuchsen vorn bemängelt,soweit nicht schlimm,aber leider sind diese nirgends mehr lieferbar.Teilenummer wäre 291411041 ohne Zusatzbuchstaben.Vw hat Ende 82 diese geändert und da meiner von 7/82 ist,passen die nicht mehr.Jedenfalls sehen sie anders aus.Hat von euch eventuell jemand ne Idee oder das selbe Problem schon gehabt und irgendwie gelöst?Ich habe schon alles durchforstet im Netz,aber keiner kann die liefern,Anfrage bei CP läuft auch,denn die haben die auch nicht im Programm.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,die ich jetzt besorgt habe passen zwar von der Bohrung,sind aber leider zu breit,wir wollen jetzt versuchen die abzuschneiden,aber das ist eher ne Notlösung,weil sie dann verrutschen könnten.
Die Masse wären:Bohrung gemessen 28,8mm,Breite Bügel 40mm und Gesamtbreite 50mm.
Gruss Daniel
Hallo Daniel
Genau so machen ich das auch immer.Die Buchsen mit der Flex etwas schmaler machen.
Diese Buchsen waren in den 80ern in fast jedem Pkw. verbaut,
Gruß Peter
Nachtrag gebe mal bei Ebay folgende Artikelnummer ein.
362924832798
Hallo Peter,
Erstmal Danke für deinen Tip,das mit dem abschneiden lässt mich ein bisschen Angst haben,das die Buchse dann rauswandert,denn ich schneide ja praktisch eine Seite den Rand ab,wo der Bügel anliegt.Dein Link sind die Buchsen 291411041B,also ab Ende 82,meine sehen von der Seite aus wie ein Kegel mit runden Kopf und Loch.Das heisst am Rahmen oben liegen die komplett plan an,mich würde intressieren,ob ich auch die Nachfolger nehmen kann,und wie sich da die Halterung geändert hat.Hab auch schon CP angeschrieben,aber der der mir geantwortet hat,wusste nix von einer Änderung.Naja oder hatte kein Bock für einen 5 Euro Artikel ne Stunde zu suchen.
Gruss



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten