Re: Stabibuchsen vorn LT45


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 24. Februar 2020 18:19:10:

Als Antwort auf: Stabibuchsen vorn LT45 geschrieben von Daniel Schmidt am 24. Februar 2020 14:07:57:

Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem.Der gute Onkel TÜV hat meine Stabibuchsen vorn bemängelt,soweit nicht schlimm,aber leider sind diese nirgends mehr lieferbar.Teilenummer wäre 291411041 ohne Zusatzbuchstaben.Vw hat Ende 82 diese geändert und da meiner von 7/82 ist,passen die nicht mehr.Jedenfalls sehen sie anders aus.Hat von euch eventuell jemand ne Idee oder das selbe Problem schon gehabt und irgendwie gelöst?Ich habe schon alles durchforstet im Netz,aber keiner kann die liefern,Anfrage bei CP läuft auch,denn die haben die auch nicht im Programm.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,die ich jetzt besorgt habe passen zwar von der Bohrung,sind aber leider zu breit,wir wollen jetzt versuchen die abzuschneiden,aber das ist eher ne Notlösung,weil sie dann verrutschen könnten.
Die Masse wären:Bohrung gemessen 28,8mm,Breite Bügel 40mm und Gesamtbreite 50mm.
Gruss Daniel

Hallo Daniel
Genau so machen ich das auch immer.Die Buchsen mit der Flex etwas schmaler machen.
Diese Buchsen waren in den 80ern in fast jedem Pkw. verbaut,
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten