Re: Fahrtenschreiber anpassen an neue Übersetzung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 22. Februar 2020 22:55:10:

Als Antwort auf: Re: Fahrtenschreiber anpassen an neue Übersetzung geschrieben von gr am 22. Februar 2020 20:00:47:

Hallo Gerald!

Völlig unbefangen die Frage eines "einfachen Schraubers": Ersetzt das Teil vielleicht sogar die Tachoritzel am Getriebe?

Diese elektronischen Umsetzer benötigen nur ein Drehzahlsignal vom Getriebeausgang, der Kardanwelle, dem Differenzial oder von einem Rad.
Bei meiner Lösung ist das mit Hilfe eines Raddrehzahlsensors für ein ABS-System gelöst, das die 6 Flanschschrauben am Differenzialeingang abtastet, der Abgang seitlich am Getriebe kann daher nach Entfernen der Kunststoffschnecke mit einem Blinddeckel verschlossen werden. Ich denke mal, LT-Pits Kollege wird das ähnlich gelöst haben und ebenfals an einem rotierenden Teil die Geschwindigkeit abnehmen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten