Re: Elektrischer Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 20. Februar 2020 14:51:42:

Als Antwort auf: Elektrischer Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht geschrieben von Bert aus Kisdorf am 19. Februar 2020 18:11:42:

Moin aus dem schönen Schleswig Holstein,
nun durfte ich 12 Monate stiller Mitleser sein, da an meinem LT ( 1996-er Karmann Distance Wide Gold ) alles OK war und mein minimales Wissen zum LT nicht ausreicht, um hier bei Problemlösungen behilflich zu sein.
Zu meinem neuen Problem:
der elektrische Fensterheber der Fahrertür macht es nicht mehr.
Zunächst habe ich die alten Schalter in Fahrer-und Beifahrertür gegen neue ausgetauscht.
Die beiden neuen am Fensterheber der Beifahrertür angeschlossen. Ergebnis: beide i.O.
Nach erfolgtem Studium des Wiki habe ich folgenden Schritt gemacht:
den Fensterhebermotor aus der Fahrertür gebaut und an der Beifahrertür angeschlossen. Ergebnis: dort läuft der Motor.
Nun gehe ich davon aus, dass in der Fahrertür kein Strom am Motor ankommt.
Nun bin ich, was Elektrik betrifft, ein Doppellinkshänder.
Daher wende ich mich an Euch und hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe auch dieses Problem bewältigen werde.
Vorab schon mal vielen Dank.
Viele Grüße Bert

Hallo Bert
Das wird vermutlich der klassiker unter den Fehlern sein.

Kabelbruch im vorderen Türbereich wo das Kabel in den LT geht.
Sollte kein Problem sein das zu beheben.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten