Re: Empfehlung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. Februar 2020 21:23:14:

Als Antwort auf: Re: Empfehlung geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Februar 2020 21:12:37:

Servus beinand,

Ich sehe das anders.Der vierzylinder ist zwar etwas lahmer,aber auch von der Technik her unproblematischer .
Versuche mal ein Motorsteuergerät für den sechsender aufzutreiben.
Das wird ein Erlebniss.
Da kommen auch Boschdienste voll an ihre Grenzen.

ein 85er Sechszylinder hat kein Steuergerät, keine Angst. Die Mechanik im Sechszylinder stammt hauptsächlich vom Diesel und ist im Benziner nahezu unverwüstlich. Die Zündanlage unterscheidet sich vom Vierzylinder auch nicht wirklich, beide arbeiten noch mit Kontaktzündung. Beide fahren mit Bosch-Anlage, die so oder so ähnlich auch in anderen Fahrzeugen verbaut war, daher bekommt man Teile wie Verteilerkappe, Verteilerfinger, Unterbrecher noch relativ gut.
Der 2B6-Vergaser vom Sechszylinder ist auch ein Standard-Teil, wie er in ähnlicher Bauform in allen möglichen VW und Audi verbaut war, genauso wie die Vergaser vom Vierzylinder. Man bekommt noch Dichtsätze und Ersatzteile, und die Einstellerei bekommt man auch gut hin.
Die Teilebeschaffung ist beim Sechszylinder noch etwas einfacher als beim Vierzylinder.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten