Re: Hans im Glück und das Paradoxon des Standard-Werkzeugs


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. Februar 2020 21:13:53:

Als Antwort auf: Re: Hans im Glück und das Paradoxon des Standard-Werkzeugs geschrieben von ltpit(Peter) am 18. Februar 2020 07:49:14:

Servus Peter,

https://www.imgbox.de/show/up/ltpit/Ringratsche_Seitenansicht_.jpg
https://www.imgbox.de/show/up/ltpit/Ringratsche_Draufsicht_.jpg

Verstehe absolut nicht warum man sich gegen Arbeitserleichterungen so sträubt.
Der Schlüssel von Gedore ist optimal abgewinkelt,am Ratschenkopf 10mm stark+hat ideale Abmessungen um die untere Mutter der Unterdruckpumpe in Rekordzeit zu Demontieren.Mir ist noch kein LT Typ untergekommen wo der Gedore Schlüssel nicht perfekt funktioniert hätte.
Ich könnte hier auch ein Bild von dem Fummelwerkzeug (abgewinkelter Ringschlüssel)einstellen.

den Schlüssel kannte ich so noch nicht, danke für die Bilder. Der sollte gut passen, wenn man seinen breiten Ring über den Stehbolzen geschoben bekommt.
Eine Arbeitserleichterung sehe ich an der Stelle dadurch aber nicht. Ich hatte noch nie Probleme, diese Muttern mit Standardwerkzeug = Ring-Gabel-Schlüssel zu öffnen, da hilft mir der Gedore-Schlüssel auch nicht weiter. Von der Form her kann der nichts, was mein ebenso leicht gewinkelter Ringschlüssel nicht auch kann. Und ist die Mutter ein mal gelöst, lässt sie sich in aller Regel bequem mit den Fingern aufschrauben. Solches Werkzeug steht bei mir auf der Wunschliste für Sachen, die ich mir mal kaufe, wenn ich vieel Geld übrig habe. Davor stehen aber noch viele andere Werkzeuge auf der Liste :-D.
Bei der hartnäckigen Mutter in Manfred's Fall, die anscheinend schon rundgenudelt ist, kann man nur noch hoffen, daß es der Gedore-Schlüssel retten kann.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten