Re: Empfehlung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 19. Februar 2020 19:56:22:

Als Antwort auf: Empfehlung geschrieben von Michael am 19. Februar 2020 18:19:32:

Hallo LT Experten
Ich habe mich nach 2 Jahren Suche und Überlegung entschlossen einen LT anzuschaffen
Nur als Spassmobil und um gelegentlich mal paar Tage wegzufahen und drin zu schlafen.
Gerne auch mal nach Dänemark (ca 900 km einfach), aber höchsten einmal im Jahr.
Wenn ich die Auswahl habe zwischen 2,4 Benziner 90 PS 6 Zyl (1985) und 2 Liter 4 Zyl 75 PS (1978)
Sagen wir beide Motoren ohne Wartungsstau !
Welchen Motor würdet Ihr bevorzugen?
Gruss aus der Pfalz
Michael (54)

Hi Michael,

der 85-er hat H? Nun, dann ist das sein größter Vorteil, denke ich.

Sein Nachteil, er ist bestimmt etwas lauter, hat vorn weniger Platz wegen der hohen Motorhaube und hat weniger Leistung. Vom Verbrauch her fand ich den kleinen Vierzylinder recht OK, jedenfalls auf langen Strecken bei dezenter Fahrweise. Der 6-Ender nimmt schon nen Schluck mehr, ist aber natürlich auch flotter.

Aber entscheidender dürfte der Zustand sein. Insbesonders Rost.

Die Vor- und Nachteile gewichten, das können wir dir nicht abnehmen. Du musst schon selbst wisse, was dir wichtig ist, denke ich.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten