Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. Februar 2020 00:35:53:

Als Antwort auf: Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug geschrieben von LockX am 14. Februar 2020 23:45:20:

Hallo Manfred!

Bei der Konsole sind die oberen SW17-Schrauben im Schlitz zwischen ESP und Konsole. Meine Ring-Gabel-Schlüssel eignen sich nicht:
- die Ringseite passt nicht in den schmalen Spalt zwischen Schraubenkopf und ESP,
- die Gabelseite passt; der Schlüssel ist aber zu kurz, um an der Ringseite genug Handkraft einzuleiten.

Jetzt wo du das sagst: Stimmt, der Ring des DIN-Schlüssels passt nicht durch den Spalt...
Da würde man dann einen Gabel/Gabelschlüssel verwenden und diesen per Ring/Gabel verlängern.
Das ist immer schwierig, im Nachhinein diese Dinge korrekt zu beschreiben, in der Praxis geht die Hand kurz in die Kiste und zieht das nächste Werkzeug raus, wenn es irgendwo nicht passt. Ich kann nur sagen, dass ich nicht viele Spezialwerkzeuge habe und es folglich mit Standard-Werkzeug irgendwie gehen muss.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten