Re: Neuer Revisionsmotor DW: Vege


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 11. Februar 2020 08:50:38:

Als Antwort auf: Re: Neuer Revisionsmotor DW: Vege geschrieben von Chris am 10. Februar 2020 21:24:14:

Hallo, Marcel, Chris und alle Motorinteressenten!

Marcel (NL) schrieb zum gewerblichen Motoreninstandsetzer "Vege (Benelux)"
Revisionsmotor DW ohne Anbauteile mit kompletter Distribution 2750 Euro ex. Mwst, Pfand 600 ... Versand 100 Euro (in NL)

Ich suchte die Website, habe www.vege.nl gefunden und gesehen, dass sie 1-sprachig (holländisch?) ist, weder englisch noch deutsch.
Die Motoreninstandsetzung ist verbal beschrieben, Garantien sah ich nicht, "(komplette) Distribution" war und ist mir unbekannt.
Danach kannte ich Preis in NL und gesetzliche Gewährleistung, nicht den Preis in D, nicht die Leistung und nicht etwaige Garantien.

Chris antwortete:

Es ist immer gut zu wissen, was ein aufbereiteter Motor wert ist.

Das verwechselt Preis und Wert. Es vernachlässigt zudem die Anteile von Preis und Wert für Gewährleistung und etwaige Garantien.
Diese Gewährleistung (auch für Kosten von Ein- und Ausbau und Transport) halte ich für ganz entscheidend.

[Es ist immer gut zu wissen,] wie wenig Pfand ... Aufbereiter kauft ja mit dem alten Motor die Katze im Sack.

Das stellt die Sache auf den Kopf. Denn wenn einer "die Katze im Sack kauft", dann der Kunde:
Er kauft einen (wie?) revidierten Motor für über 4.100 € und verkauft vielleicht (!) den Altmotor für ca. 600 € + Transport.
Den Preis von 600 € für Altmotoren halte ich zudem für hoch. Ich vermute, dass viele Altmotoren billiger verkauft würden.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten