Re: Auswirkung der Nockenwellen beim Turbodiesel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Februar 2020 11:30:41:

Als Antwort auf: Re: Auswirkung der Nockenwellen beim Turbodiesel geschrieben von ltpit(Peter) am 08. Februar 2020 19:59:05:

Servus Peter,

Den DV gab es ab 90 mit Hydrostösseln.

den DW auch. Das sind aber doch ziemliche Exoten, da der DW '91 vollständig vom 1S abgelöst wurde und der DV bereits '89 vom 1G. Der DV mit Hydros lebte hauptsächlich in den schweren LTs weiter, die niemals auf 1G umgestellt wurden sondern später direkt auf ACL.

Spielt in dem Zusammenhang aber auch keine Rolle, da die Nockenwelle von DW/DV mit Hydros die gleiche ist wie vom 1S/1G, also keine neue Variante, die wir hier betrachten müssten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten