Re: Helft mir, Hinterachse; 8--ter O-Ring; Frage:Was dichtet der ´kleine O-Ring ab´?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 07. Februar 2020 17:53:21:

Als Antwort auf: Helft mir, Hinterachse; 8--ter O-Ring; Frage:Was dichtet der ´kleine O-Ring ab´? geschrieben von gr am 07. Februar 2020 14:27:00:

Hallo "Hinterachsschrauber",
im Wiki ist vergessen worden diese Frage in Bild und Text zu beantworten.
Es geht um den "8"-ter O-Ring auf der Bremsankerplatte.
Guggt im Wiki unter "Hinterachse", dann wisst ihr, was ich meine.
Es geht um den "kleinen, dort "angeklebten O-Ring"
Welche Undichtigkeiten(von wo, nach wo), werden da abgeführt?
Ich würde mich freuen, dazu noch gute Infos zu bekommen.
Gruß,
Gerald

Hallo Gerald

Der kleine angeklebte O.ring dichtet nur ein Loch ab,das in die Hinterachse geht.Bei den meisten alten Achsen sind allerdings diese Löcher zugewachsen.
Sitzt die Dichtung nicht richtig+ wird wegen Radbolzen Ersatz gehämmert,kann es sein wie beim Werner, das dort Öl austritt.
Das gleiche passiert auch wenn die BremsankerPlatte durch Rost im Dichtungsbereich nicht mehr richtig abdichtet.
Welchen Sinn das Loch in der Achse hat,hat sich mir noch nicht erschlossen.
Vermutlich keinen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten