Re: Aufnahme gerissen! - wegen Karmann-Wagenheber?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Hockenheim am 05. Februar 2020 21:10:22:

Als Antwort auf: Aufnahme gerissen! - wegen Karmann-Wagenheber? geschrieben von LockX am 04. Februar 2020 13:20:03:

Grüß dich Manfred

Im vorliegenden Fall hast du das Material der Wagenheberaufnahme wohl etwas überstrapziert.
Das hat nichts mit dem abgeänderten LT Wagenheber für den Karmann zu tun. Soviel ich noch weiß
ist der Wagenheber vom Karmann gegenüber dem normalen Wagenheber vom LT sogar etwas länger in der Hubhöhe.
Ich hatte in den letzten 20 Jahren mit dem Wagenheber noch keine Probleme,obwohl ich den bei unseren Urlaubsreisen mehrmals angehoben habe, zwecks Überprüfung vom Radlagerspiel, abseits asphaltierter Straßen in Skandinavien.
Ich hab allerdings noch einen zweiten Wagenheber dabei, Orginal VW und auch für den LT, der an den Achsen angesetzt wird. War ein Modell für die schwereren LT. Kein Hydraulikheber aber ähnlich. Geht über Gewinde.Die Umsetzung ist etwas mühsam.
Das Problem der Wagenheberaufnahme sind meistens die Kfz. Werkstätten, welche für den Rangierwagenheber die Wagenheberaufnahme nutzen.
Ende 2019 war das wieder der Fall, als ich zwei neue Vorderreifen benötigte.
Normal bin ich bei Hochheben von unserem LT immer dabei oder ich klär das vorab.

Gruß

Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten