Re: unterschiede der Nockenwellen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Februar 2020 20:38:02:

Als Antwort auf: Re: unterschiede der Nockenwellen geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Februar 2020 20:27:38:

hallo
ich habe mich lange nicht gemeldet, bis jetzt konnte Ich auch fast alle frage im Wiki nachschlagen.
Aber sind alle Nockenwellen von CP bis ´94 ACT/ACL die gleichen, 075 109 101 F? Oder gibt es "turbo Nocken" für DV, ACL...?
sollte man die federn gleich mit austauschen, oder halten die ewig?
Ich habe ein GR motor drin, dass ist ein Volvo DV mit mechanischen Stösseln.
MFG
Rasmus aus Dänemark
Hallo Rasmus


Nachtrag.Federn habe ich noch nie erneuert,auch nicht bei hohen Laufleistungen.Habe noch nie nachteiligens dabei festgestellt.
Bei den Nockenwellen mit einstellbaren Ventilen sind nur die CP, DW, und DV. identisch in den Steuerzeiten.
Ab 8.89. mit Hydrostössel haben sich die Steuerzeiten für DV, DW, 1G,1S.
geändert.Beim Acl+Act sind sie wieder anders......
Diese Wellen sind mit F am Nocken des zweiten Zylinders gezeichnet.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten