Re: Aufnahme gerissen! - wegen Karmann-Wagenheber?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 05. Februar 2020 14:27:30:

Als Antwort auf: Re: Aufnahme gerissen! - wegen Karmann-Wagenheber? geschrieben von m-racer am 05. Februar 2020 12:23:47:

Wagenheberaufnahmen ... "rundmachen", so dass der Karmann-Wagenheber ... sehr gut reinpasst.
Das war gestern. Heute habe ich die Aufnahmen erstmals genutzt, mit einem Karmann-Wagenheber.
Dieser Wagenheber hat einen viel längeren "Arm", also größeren Hebel für die Vertikalkraft am Hebergehäuse,
siehe Foto bei www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:aufbocken_des_lt&s[]=wagenheber
Der Hebel wirkt an der Aufnahme, weil der "Arm" am Heber drehbar ist. Er erschien mir als kritisch, aber bewährt.
Die vorderen Aufnahmen überstanden das Anheben mit diesem Wagenheber.
Die erstmal genutzte hintere Aufnahme ist abgerissen, durch horizontalen Riss des Bleches der Aufnahme.
Das Fahrzeug ist abgesackt, auf das noch montierte Hinterrad. Fotos werden folgen.
Gruß
Manfred
Moin, da ich als Karmann-Fahrer auch einen "Karmann-Wagenheber" besitze und benutze, habe ich mir denn nun Sorgen zu machen, dass es zu diesem Abriss kommen kann?
Worauf sollte ich achten, wenn ich den besagten Heber am Karmann ansetze? Denn zum Räder wechseln habe ich diesen schon mehrfach genutzt.
Würdet ihr einen Rangierwagenheber empfehlen? Für zu Hause ist das ja kein Ding...
Gruß
Taner
Mahlzeit,
Auch ich benutze einen kleinen 5t Stempelwagenheber,der ist kompakt passt überall drunter und ist für alles mögliche zu gebrauchen,hat im Set mit 2 6t Unterstellbock irgendwas um die 50 euro gekostet.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten