Re: Einspritzdüse schief eingebaut


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 02. Februar 2020 13:42:46:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von Konstantin am 02. Februar 2020 12:46:06:

Hallo Konstantin!


Ich werde es probieren, ich denke ich werde eine art Schablone anfertigen, die mit den anderen Düsen in einer Symmetrie sitzt...

Das scheint mir eine gute Idee zu sein! Aus einem Flachstahl, den du an den Überwürfen der anderen Düsen verschraubst, mit einem Zentrierloch, wo die verwendete Langnuss genau geführt wird.
Die betroffene Düse würde ich einfach prüfen, vielleicht hat sie ja noch nichts abbekommen. Natürlich mit neuer Flammschutzscheibe wieder einbauen.
Beim Festdrehen der Düse immer die am Ende des Schlüssels eingebrachte Querkraft mit dem anderen Arm an der Nuss ausgleichen, damit nichts schiefgezogen wird, sondern ein reines Drehmoment wirkt.


Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten