Re: Anmerkung zu Wikiausführung und Arbeitsanleitung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 26. Januar 2020 18:40:48:

Als Antwort auf: Anmerkung zu Wikiausführung und Arbeitsanleitung geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 26. Januar 2020 17:27:20:

Servus Bernhard,

ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich kann und möchte die Abschweifungen auch nicht entschuldigen, möchte aber etwas zum Hintergrund sagen:
Die Idee zur Überarbeitung der Anleitung zum Zahnriemenwechsel ist vor über einem Jahr hier angesprochen worden. Ich habe dann die Zeit meiner Reha genutzt, um einen ersten Entwurf zu schreiben mit allen Arbeitsschritten, aber ohne Layout, Bilder und sonstige redaktionelle Tätigkeit. Das Thema ist dann wieder eingeschlafen.
Unmittelbar wieder aufgeflammt ist es durch die Arbeiten, die Manfred (LockX) gerade an seinen Fahrzeugen durchführt und der von mir diese Vorab-Version der Anleitung haben wollte. Das hat zu einem erneuten Austausch zu diesem Thema geführt und dann zum "Ausbruch" hier im Forum. Der Beitrag von Minnie war daher ungewollt ein bisschen wie Stochern im Ameisenhaufen :-).

Beide Themen gehören und werden geklärt, da bin ich mir sicher.

Eins muss man aber sagen: Die Anfrage legt nahe, daß bereits beim Wechsel des vorderen Zahnriemens keine Anleitung beachtet wurde, sonst wäre nach Einstellung der Steuerzeiten am vorderen Zahnriemen der hintere schon längst nicht mehr drauf. So lange ich dazu keine Rückmeldung bekomme, ist jede weitere Erklärung zum hinteren Zahnriemen erst mal hinfällig.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten