Re: ´LT-Wiki-Aktualisieren´; z. Zt. ´Thema´ Einspritzpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 26. Januar 2020 18:16:28:

Als Antwort auf: ´LT-Wiki-Aktualisieren´; z. Zt. ´Thema´ Einspritzpumpe geschrieben von gr am 26. Januar 2020 17:29:22:

Lieber Gerald,

ich hoffe, du hast meine Kommentare richtig verstanden. Wir beide wissen sehr gut, wie die meisten Wiki-Beiträge entstanden sind, und daß es im Detail Verbesserungsbedarf gibt. Genau darum geht es und daran arbeite ich im konkreten Fall. So ist z.B. aus einem großen Flickenteppich letztendlich ein Kapitel zur Zündanlage entstanden, das so ziemlich alle Bedarfe abdecken dürfte. Auch andere Bereiche sind in letzter Zeit oft unbemerkt gewachsen und ergänzt worden, z.B. das Thema Filter, die Übersicht zur Federung, die Übersicht zu den Spur- und Schubstangen.

Deine Arbeit ist sehr schnell und hat dafür gesorgt, daß sehr viele Themen überhaupt mal im Wiki gelandet sind und es zu einem hilfreichen Nachschlagewerk werden konnte. Sonst wäre es weiterhin eine karge Wüste mit verstreuten einzelnen kleinen Wissensoasen. Nacharbeit und Feinschliff folgen dann durch unterschiedliche Forumsteilnehmer, sofern es die Zeit zulässt. Ich kriege es nur durch Zufall mit, was es alles neues im Wiki gibt, sofern ich es nicht selbst erstellt habe. Daß es dort z.B. eine angefangene Anleitung zum Zahnriemenwechsel gibt, ist mir neu - ich kannte bisland nur das PDF von Raul, das sich viele heruntergeladen und auch benutzt haben.

Beim Zahnriemen hoffe ich nun, daß uns das fürs Wiki wieder genauso gelingt, und auch bei der Förderbeginneinstellung.

Die Einspritzpumpe an sich nehme ich erst mal aus. Da sind eindeutig die Grenzen von Nicht-Fachleuten erreicht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten