Anmerkung zu Wikiausführung und Arbeitsanleitung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 26. Januar 2020 17:27:20:

Hallo an alle Diskussionsbeteiligten

Vorweg gesagt, ich finde das Wiki sehr hilfreich auch wenn es nicht immer so übersichtlich und verständlich ist für"Laien".

Kurz zu mir, ich bin seit 14 Jahren LT Fahrer und von Beruf Schreiner. D.h ich bin Laie auch wenn ich denke dass ich ein gewisses Verständnis von der Technik habe. Mein Grund, mich damals und heute noch für einen LT zu entscheiden, war damals der noch günstige Preis und die noch zu überschauende Technik. Dies ist, glaube ich auch heute noch für viele Andere der Fall.
Wenn hier jemand nach Hilfe fragt, merkt man doch häufig, ob derjenige technische Hilfe erfragt, oder ob er gerne möglichst günstig ein Problem behoben haben möchte.
Daß ich in einem öffentlichen Forum nicht an der Hand genommen werde und bis zum Ende des Problems geführt werde, versteht sich für mich von selbst. Dennoch danke ich für jede Antwort, auch wenn sie noch so weit daneben liegt. Sie ist meist als Hilfe gedacht.

Daher jetzt die Frage, ob Diskussionen wie kurz zuvor sinnig sind als Antwort auf eine Anfrage. Die Diskussion um die Gestaltung des Wikis bzw der Arbeitsanleitung ist durchaus sinnvoll aber eigentlich einen eigenen Thread wert. Auch die Frage, wie ausführlich und exakt dies jeweils sein muss finde ich müßig - derjenige der etwas nicht verstanden hat, wird noch einmal nachfragen.
Ich würde mir wünschen dass alle Diskussionsbeteiligten daran denken, ob sie der ursprünglichen Fragestellung gerecht werden.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und weiterhin rege Beteiligung, die für jeden verständlich und nachvollziehbar bleibt.

In der Hoffnung dass dies mir auch gelungen ist
Gruß Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten