Re: Anleitungen, z.B. Zahnriemenwechsel Einspritzpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 26. Januar 2020 13:12:21:

Als Antwort auf: Re: Anleitungen, z.B. Zahnriemenwechsel Einspritzpumpe geschrieben von Tiemo am 26. Januar 2020 12:04:04:

Hallo, Tiemo!

Das WIKI erklärt dann, wie es im Speziellen beim LT geht.
Meiner Ansicht nach ist der Vorgang der Einstellung schon relativ kleinschrittig untersetzt unter "Einspritzpumpe einstellen (für Leute mit weniger Erfahrung)" beschrieben.

Wenn ich weiß, was zu tun ist, finde (selbst) ich meist eine Stelle, wo es steht. Genau deshalb braucht man ja "Probedoofe".

Der Fragesteller wird von mir gebeten, seine Vorkenntnisse zu nennen. Er fragte gezielt nach der Zahnriemenspannung.
Die von Dir genannte Anleitung enthält dazu "Zahnriemenspannungen (vorne und hinten) und Steuerzeiten (vorderer Zahnriemen) sind korrekt eingestellt", aber nicht einmal einen Link.

Beide Wiki-Anleitungen zum Zahnriemenwechsel habe ich gelesen und zuletzt den Entwurf einer 3. Wiki-Anleitung gesehen.
Den Zahnriemenwechsel "übe" ich am abgemeldeten LT, den ich von 1G auf ACL umbaue; die Wiki-Anleitungen nehme ich dabei nicht zur Hand.
Nach dieser Übung kommt der angemeldete LT, den ich am Tag der Zahnriemenwechsel abends fahren können möchte.

Die VW-Anleitung hätte ich gern, zum Vergleich. Dazu brauche ich aber erst eine Kreditkarte oder eine Email mit dieser Datei.

Vielleicht kennt ja jemand eine Pädagogin (w/d/m) der Erwachsenenbildung, welche die Wiki-Anleitungen ansieht und sich dazu äußert.

Gruß
Manfred




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten