Re: Hinterachse 53-14


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 26. Januar 2020 13:08:50:

Als Antwort auf: Hinterachse 53-14 geschrieben von Yves am 26. Januar 2020 02:13:42:

Servus Yves,

Hey Leute , fahre einen lt 28 mit Hochdach. Mit getunten 1G Motor . Werde jetzt auf 14 auf 16“ reifen gehen würde aber gerne noch auf die andere Hinterachsen Übersetzung gehen um die Drehzahl weiter zu senken. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht , und zum anderen hat noch jemand eine liegen die er verkaufen möchte ?

was genau heißt in dem Fall "getunt"? Was wurde an den Motor gemacht und wie viel an Drehmoment bzw. Leistung bei welcher Drehzahl sollte das bringen?

Längere Übersetzung bedeutet geringere Antriebskraft. Hast du dir die Drehmoment- und Leistungskurve deines Motors mal angeschaut und ausgerechnet, bei welcher Drehzahl du mit der angestrebten Übersetzung landen wirst?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten