Re: LT31 - HU / Au nicht bestanden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 26. Januar 2020 12:37:41:

Als Antwort auf: LT31 - HU / Au nicht bestanden geschrieben von Hennessy92 am 25. Januar 2020 10:42:28:

Servus beinand',

ich hatte diese Frage gestern schon ausführlich beantwortet, aber dank des berühmten "internal server error" hat das Forum den Beitrag zwar nach mehreren Versuchen scheinbar angenommen, aber wohl doch nicht gespeichert. Also gleiche Arbeit noch mal:

Der TÜV hat die Betriebsbremse an der HA bemängelt, die Bremswirkung ist ungenügend und ungleichmäßig, bei der Handbremse ist das selbe Problem.
Die Bremswerte der HA lauten:
Betriebsbremse : 160 / 90
Handbremse: 220 / 100
Vielleicht sind ja nur die Beläge verschlissen?
Ich muss die Tage mal die Trommel abnehmen denke ich.
Könnt ihr mir einen Tipp zum erneuten einstellen der Bremsbeläge geben!
Irgendetwas wonach ich mich richten kann?

Bremsen aufmachen und reinkucken. Das kann vieles sein. Bremse verschlissen, Bremsbeläge verölt, Bremsbeläge mit Bremsflüssigkeit versaut dank undichter Bremskolben, festsitzende Bremskolben. Ein Zusammenhang zu den defekten Radlagern wie von Peter beschrieben ist durchaus denkbar, die Achse kann aber auch einfach so undicht sein.

Desweiteren hat der TÜV eine Geräuschentwicklung der hinteren Radlager als erheblichen Mangel deklariert...

Und weiter? Wenn der TÜV das selbst auf dem Prüfstand merkt, hört man das doch beim Fahren erst recht? Wie fühlen und hören sich die Radlager an, wenn du die Räder hinten anhebst?

Dann fehlt mir noch eine Gummiabdeckung von der Heck Stoßstange, dieser Kantenschoner fehlt dort.
Gibt es soetwas günstig irgendwo zu kaufen?

Innen oder außen? Für innen hätte ich noch welche abzugeben. Für außen gibt's noch passende Teile vom T3.

Was mir dann noch ein paar Bauchschmerzen bereitet ist der letzte Punkt, der Co2 Gehalt im Leerlauf ist nicht in Ordnung.
Woran kann das liegen?
Kann mir sonst noch jemand einen Tipp geben wie man einen Vergaser einstellen kann?

Auch das kann viele Ursachen haben. Dreck im Luftfilter, Dreck im Vergaser, falsche Einstellung des Vergasers, Defekt an der Unterdruckanlage, evtl. Fehler bei der Abgasmessung, sofern der Motor eine Abgasnachverbrennung hat.
Bist du der Dani, der mich vorgestern wegen der Vergasereinstellung in München angeschrieben hat?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten