Re: Zahnriemen wechsel Einspritzpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 25. Januar 2020 21:52:52:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen wechsel Einspritzpumpe geschrieben von ltpit(Peter) am 25. Januar 2020 21:40:50:

Guten Abend danke schon mal aber es geht darum das der 2 Zahnriemen gewechselt werden soll. Möglichst ohne Probleme. Der erste Zahnriemen ging ohne Probleme.
Der 2 Riemen hat keine Spannrollen und befindet sich bei der Einspritztpumpe/Nockenwelle. Ich hab in ihrem Wiki nichts passendes gefunden.
Um den Riemen zu wechseln wird das Nockenwellenrad abgebaut.
Dann ist die Einstellung weg.....
Der Riemen wird mit 3 Schrauben am Einspritzpumpenhalter eingestellt.
Wie das genau eingestellt wird findest du unter Förderbeginn einstellen.


Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Am Einspritzpumpenhalter wird nur die Riemenspannung hergestellt.
Der Zündzeitpunkt (Förderbeginn)wird mit Hilfe einer Messuhr in der Einspritzpumpe durch schwenken an der Pumpe hergestellt.Es geht auch durch verdrehen des Nockenwellenrades.
Wenn du das noch nie gemacht hast ist die Wahrscheinlichkeit groß,das der Motor dann nicht mehr läuft.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten