Re: Gasprüfung entfällt bei HU bis 2023


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 24. Januar 2020 17:42:01:

Als Antwort auf: Gasprüfung entfällt bei HU bis 2023 geschrieben von Marcus_BLN am 22. Januar 2020 06:36:19:


Liest Du hier: https://www.promobil.de/tipps/gaspruefung-wohnmobil-hu-entfaellt-2023-nicht-noetig/amp/
Grund ist: Prüfung und Gerätschaften der Prüfer entsprechen nicht den Anforderungen. Fehlende Gasprüfung ist nun kein (!) erheblicher Mangel am Fahrzeug und führt also nicht mehr zum Nichtbestehen der HU.
Spannend. Hoffe die dann neuen Geräte etc. sind kompatibel zu unseren Oldieanlagen. ;)
Grüße, Marcus

Ich war heute beim Prüfer meines Vertrauens bei der DEKRA.

Er würde die Prüfung noch machen, wenn ich sie wünsche und er würde mir auch eine Plakette draufkleben.

Er würde mich aber bei der HU nicht durchfallen lassen, wenn ich keine Plakette hätte und ich diese auch nicht von ihm haben möchte.

Gruß

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten