Re: Gasprüfung entfällt bis 2023 ? Na ja ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcus_BLN am 24. Januar 2020 13:19:20:

Als Antwort auf: Re: Gasprüfung entfällt bis 2023 ? Na ja ... geschrieben von Ingolf Berlin am 23. Januar 2020 21:07:40:

Ich möchte allerdings nicht austesten, ob es stimmt, was der Threadersteller schreibt (ich muss im Sommer zum TÜV). Falls die neue Übergangsregelung noch nicht ans Prüfer-Ohr gelangt sein sollte, wird der einfach die Schultern zucken und keine Plakette erteilen.

Hallo Ingold, Du kannst Dich dann sicher auf die Ausgabe Nr. 176 des Verkehrsblatts (wie Bundesanzeiger nur vom Verkehrsministerium) vom 02.12.2019 berufen.

Die dort neu festgesetzte, vorrübergehrnde "Richtlinie für die Durchführung von Hauptuntersuchungen (HU) und die Beurteilung der dabei festgestellten Mängel an Fahrzeugen nach § 29, Anlagen VIII und VIIIa StVZO (“HU-Richtlinie“)" sollte der Prüfer kennen.

Auch ich bin sehr vorsichtig mit Gas. Prüfung daher auch vor jeder Saison. Jetzt werde ich sber meinen gewohnten Fachbetrieb aufsuchen können und dann mit ruhigem Gewissen zur Prüfung. Die Kompetenz der DEKR/TÜV-Menschen diesbezüglich vertraue ich da durchaus weniger.

Beste Grüße, Marcus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten