Re: Sitzheizung anschließen!?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 23. Januar 2020 07:39:24:

Als Antwort auf: Sitzheizung anschließen!? geschrieben von m-racer am 22. Januar 2020 16:41:24:

Also wenns ein Autoradio wär würdest du es bestimmt schaffen, oder?

Das rote Kabel bekommt Dauerplus mit Absicherung. Im Ernstfall bitte zur Batterie nach vorne ziehen, geht schnell.

Das braune Kabel bekommt Masse - bitte nicht zur Batterie ziehen, an einem geeigneten Punkt festschrauben. (Wenn du es bei der Batterie auf Masse hängst umgehst du einen ev vorhandenen Batteriestromsensor - führt unweigerlich zu leerer Batterie...)


Das rot weiße Kabel braucht Zündungsplus - das hast du bei Fiat meist bei der Versorgung fürs Abblendlicht oder beim Autoradio oder wie erwähnt schon Zigarettenanzünder.


Und fertig iss es...

LG
Jonathan

Hi, ich hoffe, dass mir vielleicht der eine oder andere hier weiterhelfen kann.
Ich habe in das Auto meiner Frau eine Popoheizung verbaut. Das war zwar fummelig, aber durchaus machbar.
Aber, ich komme mit der Anleitung für die Verkabelung überhaupt nicht zurecht.
Wer kann mir sagen, welches Kabel, wo hin soll.
Hier die Eckdaten:
Auto: Fiat 500C Bj. 2012, mit Popoheizung nur auf der Fahrerseite
Sitzheizung: Carboluxe Anleitung: https://www.carboluxe.com/downloads/carboluxe-einbauanleitung.pdf
Auszug: Relaisanschluss
Die Relaisfunktion ist bereits in der elektronischen Sitzheizungssteuerung integriert. Sie benötigen kein zusätzliches Relais.
Der Anschluss erfolgt über zwei Sicherungen:
rot/weiß Steuerleitung auf Klemme 15 (Zündung) über 1 A
rot Heizstromleitung auf Dauerstrom Plus über 7,5–10 A
braun Masse
Und dann noch die bunten Bilder dabei... Aber ich raff es einfach nicht!?
Jetzt wo es kalt wird, werde ich natürlich täglich gefragt, wann ich es denn verkabel. :)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten