Re: Ersatzteilnummer für Motorlager für ACL Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 23. Januar 2020 03:56:44:

Als Antwort auf: Ersatzteilnummer für Motorlager für ACL Motor geschrieben von Lutz am 22. Januar 2020 21:07:05:

Hallo,
ich bin gerade an der Umrüstung meines Wohnmobils das ich schon 25 Jahre habe. Es ist Bj 1990 und bekommt einen ACL Turbodiesel inklusive passender Vorderachse. Das Fahrzeug wurde schon vor 25 Jahren von Benziner auf Diesel 2.4D (DW) umgerüstet, der jetzt aber bei ca. 300.000km von der Kompression verschlissen ist. Jetzt überhole ich gerade einen ACL Motor, den ich mir gekauft habe. Leider war das rechte Motorlager (Silentgummi) beim Motor nicht dabei und das linke Motorlager ist schon eingerissen. Ich weiß daher nicht, wie das rechte Lager auszusehen hat. Ich habe mich schon bei VW Classic Parts durchgewühlt, konnte aber nicht feststellen, ob die dort noch erhältlichen Lager am ACL Motor/Achse passen. Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Ich würde mich sehr über die passenden Bestellnummern, Bilder oder alternative Anbieter, auch gebraucht sehr freuen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank Lutz

Moin Lutz

Die linke Motorlagerung unterscheidet sich nicht grossartig von rechten Seite.

Das wird nicht einfach werden noch brauchbare neue Motorlager zu bekommen.Unsere Fahrzeuge sind einfach schon zu alt (Oldtimer).

Es gibt aber möglichkeiten sich neue Gummiteile selber anzufertigen.Schaue mal bei Goggle unter Korrosionsshop Depot.Unter der Rubrik Reperaturkits findest du Infos+Material das zu bewerkstelligen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten