Re: Der Tüv hat mich sowieso meist weggeschickt....


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 22. Januar 2020 20:24:18:

Als Antwort auf: Der Tüv hat mich sowieso meist weggeschickt.... geschrieben von Joachim S am 22. Januar 2020 14:58:55:

Hallo Jo,

Ich muss aber auch sagen, dass was die da prüfen, kann ich auch selber. Dichtigkeit ist einfach. Flasche zu, zwei Stunden warten. Flasche wieder auf. Wenn es zischt, war was undicht. Kann man ruhig öfter als alle zwei Jahre machen.

Im Prinzip mache ich das auch so, vor jeder Reise und auch oft zwischendurch. Allerdings habe ich am Druckregler ein Manometer: Alle Verbraucher zu, Flasche aufdrehen und wieder schließen. Nach ca. 1/2 bis 3/4 Stunden darf sich der Zeiger des Manometers nicht bewegen, wenn man nun die Flasche wieder öffnet. Das mit der 'Zischprüfung' ist eher grob fahrlässig. War wahrscheinlich nur salopp ausgedrückt ;-)).

Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten