Re: Plastikabdeckungen Stoßstangen, Zeichnungen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 21. Januar 2020 21:03:04:

Als Antwort auf: Re: Plastikabdeckungen Stoßstangen, Zeichnungen geschrieben von Tiemo am 20. Januar 2020 02:19:24:

Servus beinand',

Nee, mal im Ernst: Originalkram im Netz wird von VW verfolgt und per Abmahnung "trocken gelegt", da es sich um urheberrechtlich geschützte Werke handelt. Daher wirst du nicht viel finden. Da ist selbst Nachmessen und modellieren angesagt.
Wiederum im WIKI ist aber beschrieben, wie man an die wenigen Originalunterlagen zum LT rankommt.

es ist noch wesentlich einfacher als das. Ein 3D-Druck braucht 3D Daten. Das gab es 1975 aber noch nicht. Die originalen Unterlagen sind schlichte 2D Zeichnungen auf Papier. Diese in ein druckfähiges 3D-Modell zu verwandeln, kann mehr Arbeit werden, als sich z.B. ein Originalteil in Gips oder Silikon abzuformen und dann nachzulaminieren oder nachzugießen.

Falls jemand Bock hat, sich an den Rechner zu setzen und die Daten in 3D aufzuziehen, kann ich ggf. mit ein paar Originalmaßen unterstützen oder er nimmt sich einfach selbst ein Originalteil samt Messschieber zum Digitalisieren von Hand.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten