Re: Fahrersitz ausbauen Sven Hedin; tricki ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 17. Januar 2020 16:34:55:

Als Antwort auf: Re: Fahrersitz ausbauen Sven Hedin; tricki ... geschrieben von Horst aus Obertraubling am 17. Januar 2020 15:21:23:

Hallo Horst,
wie Recht Du hast!
Bei, durch Unsicherheit verursachten eigenen Reparaturmaßnahmen, mag man keine Zuschauer/Filmer. Allein die ungefilterten "Flüche" ...
Hauptsache, Du hast das hingekriegt!!
Eine schöne Rückmeldung, auch an Frank MTK. Steht nun auch im WIKI.
Gruß,
Gerald

Hallo Gerald,
vielen Dank für Deine Unterstützung! In meinem LT ist tatsächlich ein anderer Sitz verbaut, nämlich dieser ISRI Sitz. Dieser läßt sich anscheinend normalerweise mit einem Hebel an der Sitzrückseite entriegeln. Leider fehlt dieser Hebel bei meinem Sitz und ich mußte stattdessen mit einigen abenteuerlichen Verrenkungen das Federblech an der rechten Schiene von Hand nach oben drücken und gleichzeitig den Sitz mit dem Hebel an der Vorderseite entriegeln und nach vorne schieben. Gut, daß niemand dabei gefilmt hat ...
Viele Grüße
Horst
Hallo Horst,
der normale Fahrersitz hat tatsächlich eine Verriegelung.
Es ist ein Sperrhaken, der verhindern soll, dass der Sitz aus der Schiebeschiene nach vorne komplett rausrutschen kann.
Er ist hier in Position 19 zu sehen,
https://7zap.com/de/catalog/cars/Volkswagen/brand/20/0/LT, LT 4x4/LT/Volkswagen/U2JlSHhyaWFqVGRqbExPbGJoRmhoZUtlK1dCZkNIR3lIdDVpUkV5THZhUGNNYlBhNlZ6Rk55VkYwUGtveGJCeVVkVFRNcTRyclZXVzdkV1djbUFqOXc9PQ==/6bbffde8b5b8077d2d0a5796da6eea3c:126e3542af1f618a10aa31564ceee186/manufacturer/8/881-108000
Der Haken ist federunterstützt, mit Druck nach UNTEN.
Er wird normalerweise mit dem "BÜGEL" POSITION 25C beim Verstellen des Sitzes hochgehoben.
Wenn Schwergängig, lokalisieren und manuell hochheben.
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten