12 Volt Staubsauger gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von reinhard NRW am 17. Januar 2020 15:41:13:

Hallo,
ich fahre in meinem Womo - erst Ford, jetzt Sven - seit 30 Jahren einen 12 Volt Staubsauger mit ca 1m langen Saugschlauch spazieren.
No Name Modell, (als Zigarettenasche/Party/saubermax deklariert - aufm Flohmarkt in Genua gekauft) in der Gegend spazieren.
Für 20DeutscheMark von einem Menschen mit Turban gekauft...
Jetzt will der Staubsauger nicht mehr.
Lager hat gefressen,
Wicklung hat gekokelt,
Wicklung ist durch...
Jetzt kein Geschimpfe..., hättest ja auch riechen können.., und so..
Is nu ma passiert.
Vermutlich waren die Haare des immer mitreisenden Hundes schuld.
Keine Schuldzuweisung...
Was neues muß her.
Frage:
Kennt jemand einen 12 Volt Staubsauger mit flexiblen mindesten 1m langen Saugschlauch der wirklich was taugt?
Weil ich zuhause 18Volt Makita Akkuschrauber/Heckenschere/Pustefix … habe, ist irgendwie Markita Akkusauger vorprogrammiert.
An dieser Variante stört mich der AKKU.
Viel lieber hätte ich was mit 12Volt, 3meter Kabel und Stecker... und wie gesagt Saugschlauch.
Ich fahre einen Sinus 12/220 Wandler spazieren... 1000Watt kann er ohne abzuschalten.
Laden wäre also kein Problem...
Ich möchte aber sowenig wie möglich Kleinzeugs (Ladegeräte) mit mir rumschleppen...
Ich habe kein Problem mit Bordstromkapazität.
Erfahrungen sind gesucht, wer hat was brauchbares?
Ich fahre so gut wie nie auf Campingplätze, könnte somit auch einen evtl mitreisenden 2000Watt Haushaltsstaubsauger nicht benutzen, und Mister Waschfix und Co – das möchte ich mir nicht antun.

Gruß reinhard NRW (mit Sven und Hund)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten