Re: LT im Vergleich zu kleinen Womos - Erfahrungen gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von M-racer am 17. Januar 2020 04:22:22:

Als Antwort auf: LT im Vergleich zu kleinen Womos - Erfahrungen gesucht geschrieben von LT Drifter am 15. Januar 2020 20:36:43:

Moin, und wie wäre so etwas?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-lt-45-rmb-silver-star-reserviert-/1300335832-220-5591?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gruß Taner

Hallo zusammen,
Ich hab mein LT 28 Schätzchen, Sven Hedin nun schon viele,viele Jahre, über 120.000 Kilometer sind wir zusammen gereist und gefahren und eigentlich möchte ich ihn nicht hergeben...
Aber, wie das ist, der eine oder andere wird es kennen, die Familie wächst, es wird mehr Platz gebraucht und etwas zuverlässiger dürfte es dann auch sein, wenn nicht mehr bloß 2 Erwachsene an Bord sind, die im Notfall auch mal ein Wochenende im LT auf dem Abschlepphof des örtlichen Abschleppdienstes verbringen können.
Nun, so schaue ich denn seit einigen Monaten auf was ich denn wechseln könnte, um auch in Zukunft weiterhin unterwegs "zuhause" zu sein.
Ich habe halt keinerlei Erfahrungen mit "normalen" Womos, mein Lappen erlaubt alles bis 3,5 Tonnen, aber gefahren bin ich immer nur den LT.
Mit dem Heckantrieb und der bisherigen Bodenfreiheit bin ich immer ganz gut dahin gekommen, wo wir hin wollten, denn in den letzten Jahren lassen sich die Nächte, in denen wir auf Asphalt übernachtet haben an zwei Händen abzählen.
Am Meer, im Wald, am See, wir standen fast immer frei in der Natur und oft waren die letzten par hundert Meter dann ungeteert und mehr oder weniger holprig. Also natürlich keine echten offroad pisten oder sowas...aber ich war froh um jeden Zentimeter Abstand, den ich hatte zwischen dem Untergrund und meinem LT.
Wo wir bisher so hinkamen, das genügt mir,mehr muss nicht sein, aber ich bin mir - nachdem ich mir nun einige Wohnmobile, Teilintegriert und Vollintergiert ( bis maximal 6,50 Meter Länge, damit der Überhang hinten im Rahmen bleibt ) angesehen habe - nicht mehr so sicher, ob ich das was ich bisher so gefahren habe, auch damit fahren kann.
Erstmal sind fast alle da auf Fiat Ducato Basis und somit ist der Antrieb vorne, was Vorteile hat, aber in Puncto abseits der geteerten Straße natürlich ein Nachteil ist. Und dann scheint es mir so, als wäre bei fast allen doch ein bisschen weniger Raum zwischen der Straße und der tiefsten Stelle vom Aufbau als nun beim LT.
Ich würde daher gerne wissen, wer von euch Erfahrungen hat mit Wohnmobilen und es vergleichen kann mit dem Fahren vom LT vor allem in Puncto nicht geteert, Schotterpiste usw.
Liebe Grüße an alle und fahrt eure Schätzchen alle solange ihr könnt, ohne die privaten Veränderungen würde ich meinen auch wie gesagt nie abgeben wollen....



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten