Re: LT im Vergleich zu kleinen Womos - Erfahrungen gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von imp am 16. Januar 2020 10:30:19:

Als Antwort auf: Re: LT im Vergleich zu kleinen Womos - Erfahrungen gesucht geschrieben von Ingolf Berlin am 15. Januar 2020 22:49:58:

Lieber Ingolf-

ich muss mich jetzt einmal zu Deinem LT-Enthusiasmus äussern- nix für ungut.

Nach langen Jahren LT (in verschiedenen Bauweisen), nach Veräusserung dann ein paar Jahren Wohnwagen- haben wir uns wieder ein Wohnmobil zugelegt.

Bevor Du mich zerreisst: JA es ist ein DUCATO.

ich kann dazu nur sagen: wir sind sowohl von der Leistung (ja, nur 150PS ;-) , der Umweltfreundlichkeit (sei es mal dahingestellt),dem Verbrauch, dem Fahrwerk, den Bremsen mit ABS und ESP, den Airbags und vor allem dem Geräuschpegel wie beim PKW absolut begeistert.
Wie viele tausend andere Ducato-, Renault-, Citroen-, Peugeot- oder Mercedesfahrer auch.

Alles hat seine Zeit, auch der LT- aber man darf durchaus auch mal über den Tellerrand hinausschauen und sollte sich nicht für Veränderungen sperren.

Ich möchte hier nix gegen den LT sagen- im Gegenteil! Ich gönne jedem dem Spass damit und freue mich noch heute am Forum und vor allem den Menschen die dahinter stehen .
Wenn mir im normalen Strassenverkehr ein LT begegnet freue ich mich auch jedesmal - der LT ist halt ein liebenswerter Oldtimer!

Aber im letzten Satz steckt es auch drin : OLDTIMER.

Es gibt auch ein Leben danach ;-)

Ich hoffe, dass mein Posting niemand zu nahe tritt und freue mich auch das nächste Treffen und die neue Saison -mit oder ohne und auch zusammen mit den LT!

Gruss Sascha

Hallo du potentieller Abdrifter,
schön, dass du inkognito bleibst, hier im LT-FORUM!
Wenn ich die Ducatos mit ihren heulenden Lüftern auf einen Stellplatz fahren höre, denke ich immer: "Warum haben die schon beim Losfahren ein thermisches Problem?" Und wie die schon aussehen ... Und glaub' ja nicht, dass die innen viel größer sind, haben halt 'ne riesige Heckgarage, da kannst du viel Krempel und notfalls deine Blagen reinstecken.
Unsere Kinder gehen inzwischen eigene Wege und waren früher sogar in der Lage, ein Zelt aufzubauen ... Nun sind wir wieder zu 2t und freuen uns auf jeder Reise wieder (im letzen Jahr 65 Nächte LT!) über unser kleines Raumwunder: unverwüstlich und dank unseres Forums mit Rundum-Versorgung.
Gruß Ingolf
LT28 Womo '91, kurz, 1S, 10,1 Liter (im 26-jährigen Mittel), 386000km (1.Maschine!) - sonst noch Fragen ???



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten