Re: Tempomat Klemme W


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 05. Dezember 2019 12:56:43:

Als Antwort auf: Re: Tempomat Klemme W geschrieben von Martin aus KL am 05. Dezember 2019 07:53:53:

Guten Morgen Harry,
das Signal an der Klemme W ist im Vergleich zum Signal über Magnete an der Kardanwelle viel höher in der Frequenz.
Möglicherweise schafft das die Tempomat-Elektronik nicht.
Hast Du das Tempomatmodell gewechselt? Hat ja schon mal funktioniert.
Gruß aus der Pfalz Martin



Servus Martin
Das war ein Modellwechsel, ich hatte den MS 50 drinn, jetzt den Zemco AP 500.
Beim AP 500 stehe ja zwei Kabel zum abgreifen von Klemme "W" zur Verfügung.
Blaues Kabel ist für 1,5V bis 24V und 6Hz bis 8,5KHz
Gelbes Kabel ist für 6 Volt bis 250Volt und 6Hz bis 488Hz.
Ich habe jetzt das Signal über Magneten an der Kardanwelle abgegriffen und es geht.
Als Bedienteil habe ich den CM 35 Lenkstock mit Memory, da lassen sich zwei Geschwindigkeiten fest ein programmieren.

Also alles gut. :-))

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten