Re: Vorsicht Folie auf Spachtel / Lackbude-Alternativen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Pirna am 05. Dezember 2019 10:57:15:

Als Antwort auf: Vorsicht Folie auf Spachtel / Lackbude-Alternativen geschrieben von LT45HH am 05. Dezember 2019 10:16:46:

Folie ist etwas für Neuwagen bzw im Lack ihnen gleichgestellte Fahrzeuge. Wenn das Fahrzeug eine intakte Originallackierung hat, keinen Rost, keine mit irgendeinem Baumarktgedöns in Heimwerkermanier "nachlackierte" Stellen, dann kann man das machen. In der Regel scheidet der LT aber aufgrund seiner vielen Karosseriesicken schon von ganz allein aus. Die Sicken sind mit Folie nicht beherrschbar, denn darunter sammelt sich Kondenswasser. Und ab da rostet es dann auf alle Fälle. Immer. Punkt. Ein guter Folierer sagt dir das aber vorher. Sicken sind einfach nicht beherrschbar. Nicht, wenn ich eine Gewährleistung auf meine Arbeit übernehmen muss. Der Hinterhofprofi gibt dir die aber vielleicht mit den Worten "is sich nix Problem" :(

Gruß aus dem Tal
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten