Frust Wohnmobil Lackierung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von highway am 05. Dezember 2019 05:35:02:

Hallo LT Freunde,

das war mein Tag:
ich war gestern bei „meinem“ Lackierer nach zig Jahren und wollte mich nach dem Preis für mein LT Wohnmobil Komplettlackierung in Perlweiss erkundigen, bei eigenen Vorarbeiten. Mein Lackierer war aber gar nicht mehr da!!!
Die Auskünfte von 2 Lackiermeistern variierten von min. 3 bis 8 t€ ist alles und gar nichts möglich, zudem die Vorarbeiten würden nur noch Sie machen (sie müssten auf Ihren Ruf achten??? und hätten zuviel zutun). Es werden nur noch (entkoffeinierte) Lacke auf Wasserbasis verarbeitet (ich wollte 2K). Lack verkaufen tun sie auch nicht mehr - gäbe zuviele Probleme, Literpreis läge bei 200€. Das Auto braucht 10 Liter. Dann hatten Sie Probleme mit der Höhe von 3,5m. Das passte nicht in ihre Kabine. …und Sie hätten erst im April dafür Zeit, wenn überhaupt. Das Auto könnte aber nicht solange bei Ihnen stehen, (das war früher alles gar kein Problem)….

Mein Ergebnis ich habe eine riesen Baustelle: Echte Handwerker sind scheinbar ausgestorben und die die es noch gibt können verlangen, was Sie wollen und arbeiten nur noch bei "schönem" Wetter. Die Zeiten haben sich echt geändert - konsumieren und wegschmeißen ist halt in Deutschland System.
Im Moment kämpfe Ich im Kopf mit einer Garagenlackierung in RAL 1014 (TAXI Beige) mit bescheidendem Endeergebnis …..Hilfe. Das Auto steht im Sauerland (bei Dortmund) vielleicht hat jemand ne Adresse wo ich mich noch hinwenden kann oder kennt einen Lackierer, Danke für Beileids und Mitgefühlbekundigungen :).

Enttäuschende Grüsse h



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten