Re: www.lt-forum.de/forum/messages/233105.htm


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Geschrieben von Jonathan PAUL am 04. Dezember 2019 11:58:43:

Als Antwort auf: Re: www.lt-forum.de/forum/messages/233105.htm geschrieben von Joachim S am 04. Dezember 2019 10:42:16:

Also an der Spassschraube wurde erst nachher gedreht.
Das Eisenrohr hat einen Innendurchmesser von 35mm und wurde ersetzt durch einen Silikonschlauch mit 50mm.

Beides ist meiner Ansicht nach noch eine Bremse, mein Hiace mit 2,4l Hubraum hat D 60mm aufwärts im Ansaugbereich...

Punkto Spaßschraube: ich warte eig nochmal auf eine billige ESP wo ich die Innereien stehlen und in meine ACL Pumpe verfrachten kann. Ich mag die Pumpe nicht ausbauen, nach meiner Erfahrung müsste es durch den oberen Deckel recht gut gehen.
Jetzt läuft er um die 145kmh mit nicht optimaler Einstellung...

LG
Jonathan


Hi Zusammen,
wenn es da Verbesserungen im Dritten Gang bei 20 gibt, dann hat das eher was mit veränderter Einstellung der Einspritzpumpe zu tun.
In dem Bereich machen eventuelle Strömungsverluste nichts aus.
Wenn er dabei nicht rußt, Respekt. Perfekt eingestellt!
Gruss Jo
Hallo Jonathan,
Am meisten hat aber der Wegfall vom Stahlrohr gebracht, kann im 3. Gang mit 20kmh auch eine leichte Steigung befahren...
Wodurch hast und wie Du es ersetzt ?
Die Verbesserung ist also vermutlich dadurch erfolgt das die Luft nicht mehr durch ein vom Motorraum aufgeheiztes Stahlrohr "unnötig" erhitzt wird.
Hast Du den gesamten Ansauglufttrakt isoliert um ihn möglichst kühl zu halten (wenn ja wie und womit) ?
Fotos wären "cool":-) .
Das der Turbodiesel z.B. an kühlen klaren Herbsttagen gefühlt wesentlich besser läuft, habe ich schon oft bei mir (ACL Serienversion) erlebt.

Gruß Frank



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