Re: www.lt-forum.de/forum/messages/233105.htm


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 04. Dezember 2019 10:42:16:

Als Antwort auf: Re: www.lt-forum.de/forum/messages/233105.htm geschrieben von Frank aus MTK am 04. Dezember 2019 09:52:06:

Hi Zusammen,

wenn es da Verbesserungen im Dritten Gang bei 20 gibt, dann hat das eher was mit veränderter Einstellung der Einspritzpumpe zu tun.

In dem Bereich machen eventuelle Strömungsverluste nichts aus.

Wenn er dabei nicht rußt, Respekt. Perfekt eingestellt!

Gruss Jo

Hallo Jonathan,
Am meisten hat aber der Wegfall vom Stahlrohr gebracht, kann im 3. Gang mit 20kmh auch eine leichte Steigung befahren...
Wodurch hast und wie Du es ersetzt ?
Die Verbesserung ist also vermutlich dadurch erfolgt das die Luft nicht mehr durch ein vom Motorraum aufgeheiztes Stahlrohr "unnötig" erhitzt wird.
Hast Du den gesamten Ansauglufttrakt isoliert um ihn möglichst kühl zu halten (wenn ja wie und womit) ?
Fotos wären "cool":-) .
Das der Turbodiesel z.B. an kühlen klaren Herbsttagen gefühlt wesentlich besser läuft, habe ich schon oft bei mir (ACL Serienversion) erlebt.

Gruß Frank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten